News - NWVV Region Osnabrück

Der VfL Lintorf gewinnt den Meistertitel in der männlichen A-Jugend

R_OS Region

Die Meldung zu den Regionsmeisterschaften der männlichen A-Jugend war erfreulich. 5 Mannschaften hatten sich in der männlichen U20 angemeldet. In der schönen Halle von Laggenbeck am Burgweg wurden die Meisterschaft von den Tecklenburger Land Volleys ausgerichtet. 10 Spiele – parallel auf zwei Feldern – zeigten, dass die Jungen schon über spielerische Qualitäten überzeugen konnten.

Im vierten Durchgang das Endspiel: Tecklenburg vs. Lintorf

Und es wurde spannend bei der Entscheidung um den Titel. Die Tecklenburger Land Volleys gewannen den ersten Satz mit 25:19, der VfL Lintorf glich beim 25:19 im zweiten Satz aus. Spannung pur in der Crunchtime des Tiebreaks. Der VfL Lintorf I jubelte über den knappen Satzerfolg beim 15:13 im Entscheidungssatz. Es war übrigens das einzige Spiel, welches in den Tiebreak ging. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen holte sich der TuS Bersebrück Bronze.

Hier das Gesamtergebnis:

1.    VfL Lintorf I

2.    Tecklenburger Land Volleys

3.    TuS Bersenbrück

4.    VfL Lintorf II

5.    VSG Melle/Westerhausen

veröffentlicht am Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 09:08; erstellt von Bertelsmann, Stefan
Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29
  • C-Lizenz Theorieprüfung hz
  • D-Lizenz Theorieprüfung, hz
30 31
  • D-Vorbereitungslehrgang
01 02
03 04
  • D-Lizenz Theorieprüfung
05 06 07
  • D-Vorbereitungslehrgang
08 09
10 11 12
  • D/C- Schiedsrichterfortbildung …
13 14
  • C-Praktische Prüfung
  • D-Praktische Prüfung
15 16
17 18 19
  • D/C- Schiedsrichterfortbildung …
20 21 22 23
24 25 26
  • D/C- Schiedsrichterfortbildung …
27 28
  • C-Vorbereitungslehrgang
29 30