News - NWVV Region Osnabrück

Saisonabschluss in der U12 Mixed Kreisklasse in Gesmold

R_OS Region

Neugeschaffene Kreisklasse der U12 Mixed ein toller Erfolg

  Freude beim Titelträger, dem SV Bad Laer 6

Im November entstand die Idee den Jugendlichen, die bisher kaum Einsatzzeiten in ihren Teams bekommen konnten, eine Möglichkeit zu schaffen, erste Erfahrungen im Wettkampf zu sammeln. So wurde diese U12 Mixed Kreisklasse eingeführt und insgesamt 8 Teams aus 4 Vereinen beteiligten sich daran. An 3 Spieltagen traten alle Mannschaften einmal gegeneinander an und die leuchtenden Kinderaugen bereiteten den Trainern und Eltern sehr große Freude. Wer am Ende das Spiel gewinnt, war dabei völlige Nebensache. Jeder Punktgewinn wurde von den Spielern ausgiebig gefeiert.

Den Anfang machte diese Spielrunde am 12. Februar bei der gastgebenden Spielgemeinschaft Melle/Westerhausen, wurde am 26. Februar in Bad Laer fortgesetzt und fand am vergangenen Sonntag seinen Abschluss beim SV Viktoria Gesmold. An allen Spieltagen wurde den Eltern und Sportlern von den Verantwortlichen ein großartiges Ambiente geboten. Somit soll ein solches Format auch in der Zukunft durchgeführt werden.

Besonders das letzte Spiel in dieser Runde war am Sonntag an Spannung kaum zu überbieten. Der SV Bad Laer IV und der VC Osnabrück IV kämpften 3 Sätze verbissen um die Punkte und erst in der Verlängerung des Tie-Breaks setzte sich Bad Laer IV, an diesem Sonntag betreut von Thorsten Pisker und Julian Krösche, mit 18:16 zum 2:1 Erfolg durch. Den Titel in dieser Runde sicherte sich bereits zuvor der SV Bad Laer VI, dieses Team marschierte ohne Niederlage und mit nur einem Satzverlust durch diese Runde. Entsprechend groß war der Jubel nach gewonnener Meisterschaft, diese wurde entsprechend mit einem Paulaner-Spezi gefeiert. Aber auch die Mannschaften aus Gesmold, Osnabrück und Melle/Westerhausen hatten ihr Freude an diesen 3 Spieltagen, freuen sich nun aber auch auf die Pause im Sommer. Und vielleicht sehen wir die ein oder den anderen Sportler bereits in der Beachsaison wieder.

Alle Teilnehmenden Teams in Bildern

veröffentlicht am Montag, 13. März 2023 um 10:48; erstellt von Zimmermann, Holger
letzte Änderung: 13.03.23 10:57
Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10
  • D-Vorbereitungslehrgang
11 12
13 14 15
  • C-Vorbereitungslehrgang hz
16 17 18 19
20 21 22
  • D-Vorbereitungslehrgang hz
23 24 25 26
27 28 29
  • C-Lizenz Theorieprüfung hz
  • D-Lizenz Theorieprüfung, hz
30 31
  • D-Vorbereitungslehrgang
01 02