News - NWVV Region Osnabrück

Spielklasseneinteilung in der Volleyballregion Osnabrück abgeschlossen!

R_OS Spielbetrieb

Im vergangenen Monat fand der Staffeltag der Volleyball-Region Osnabrück beim TuS Bersenbrück statt. Hier konnte die Spielklasseneinteilung der Bezirksliga bis Kreisklasse im Damenbereich sowie Bezirksliga und Bezirksklasse im Herrenbereich vorgenommen werden. Auch die vorläufigen Spielpläne konnten an diesem Abend erstellt werden. Spielverlegungen sind nur noch bis zum 31. Juli möglich, danach gelten die auf der Homepage veröffentlichten Spielpläne als „Endgültig“!

Verlegungswünsche sendet bitte an die Staffelleiter eurer Spielklasse.

Bezirksliga Frauen: Holger Zimmermann holger.zimmermann65@gmx.de

Bezirksklasse Frauen: Erika Kollweier e.weinmeister@gmx.de

Kreisliga Frauen: Nele Grothaus nele.grothaus@live.com

Kreisklasse Frauen: Stefan Bertelsmann stefan.bertelsmann@gmx.de

Bezirksliga Männer: Erhard Kreth erhardkreth@me.com

Bezirksklasse Männer: Dieter Wültener hdwueltener@gmx.de

Erfreulicherweise gibt es trotz einiger Abmeldungen ein deutliches „PLUS“ an Mannschaften in der Spielzeit 2022/2023. Besonders im Herrenbereich hat die Region einen deutlichen Zuwachs. Hier wird im Kommenden Jahr aufgrund der 5er Staffeln eine Auf- bzw. Abstiegsrunde gespielt. Die notwendigen Informationen folgen in separater Post zur gegebenen Zeit.

Auch im Damenbereich sehen wir in der kommenden Saison einige neue Mannschaften in der Halle. Im unteren Leistungsbereich sind die Spielklassen nach unseren Vorstellungen ausgefallen, lediglich in den Bezirksligen starten im Norden und Süden jeweils nur 6 Mannschaften. Wir hoffen für die Spielzeit 2023/2024 auch dort wieder mit 7er Staffeln in die Spielrunde zu gehen.

Die Auslosung im Regionspokal wurde ebenfalls durchgeführt. Hier genießen die klassentieferen Mannschaften Heimrecht. Die Spieltermine sind dem Spielplan zu entnehmen. Die Endrunde findet am 6. Mai 2023 statt. Finalisten können sich hierfür bewerben, wenn sie sich für das FinalFour qualifiziert haben.

Insgesamt hoffen wir auf eine sorgenfreie Spielzeit ohne Coronabedingte Spielverlegungen. Seid also bitte alle entsprechend vorsichtig an den Spieltagen, haltet den nötigen Abstand. Wir wünschen allen Mannschaften an dieser Stelle einen sonnigen Sommer, eine verletzungsfreie Saisonvorbereitung und einen guten Start in die Saison 2022/2023.

veröffentlicht am Dienstag, 19. Juli 2022 um 15:12; erstellt von Brune, Florian
vorheriger Monat Januar 2023 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16
  • D-Praktische Prüfung
17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05