News - NWVV Region Osnabrück

In guter Erinnerung und Dankbarkeit

R_OS Region

Unser langjähriger Vorsitzender des Kreisverbandes Osnabrück-Land Dr. Hans Günter Geck ist im Alter von 87 Jahren am 22. April 2021 verstorben. Seine Leidenschaft galt insbesondere dem VfL Bad Iburg, den er lange als Vereinsvorsitzender geführt hat. Das Wandern in den Alpen war jahrelang ein Saisonhöhepunkt einer aktiven Wandergruppe im VfL Bad Iburg. Unvergessen die ausführlichen Jahresberichte im Vereinsheft, wobei Hans Günter alle Fotos sammelte und ausführlich Berichte aus dem Vereinsleben zusammenstellte.

Im Volleyball hat er den Kreisvolleyballverband Osnabrück-Land mit vielen Ideen und Aktivitäten zu einem mitgliederstarken Verband gemacht. Insbesondere die Jugendarbeit mit vielen neuen Mitgliedern im Jugendbereich wurde in seiner Zeit gefördert. In seiner Zeit fiel die Einführung der Jugendspielrunde, nach der D-Jugend kamen später Spielrunden der E- und F-Jugend. Im Vorstand hat er alle Ideen und Reformen immer wieder gefördert. So gab es später auch in seiner Amtszeit eine eigene Beach-Serie, die sogenannte Osna-Beach Cup Serie für Damen und Herren im Beachvolleyball. Im Schiedsrichterbereich (B Schein) hat Hans Günter jahrelang gepfiffen. Seine Stärke war auch, dass er im Verband sehr gut die Haushaltszahlen und die Entwicklung beobachtete und kritisch im Sinne unserer Vereine verfolgte.

Stefan Bertelsmann: In meiner Trainerzeit habe ich auch zwei Jahre im Damen- und Herrenbereich des VfL Bad Iburg gearbeitet. Die Vereinsarbeit der Familie Geck habe ich als grandiose Teamarbeit und große Gemeinschaft aller Trainer und Spieler erfahren. Gerlinde und Hans Günter konnten ihre ganze Familie für den Vereinssport gewinnen. Günters Töchter sind in der großen Volleyballfamilie aktiv. Danke Hans Günter für Deine Liebe zur Familie und zum Vereinssport!

Regionsvorstand Osnabrück

veröffentlicht am Donnerstag, 6. Mai 2021 um 09:58; erstellt von Brune, Florian
vorheriger Monat Juni 2021 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02
  • D/C- Schiedsrichterfortbildung …
03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16
  • D/C- Schiedsrichterfortbildung …
17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28
  • D/C- Schiedsrichterfortbildung …
29 30 01 02 03 04